Zündsignalsimulator

Zündsignalsimulator
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Lieferzeit: 3 - 4 Tage
Art.Nr.: ZSS
Bewertungen: (7)
53,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb



  • Details
  • Rezensionen
  • Empfehlung
  • Kunden-Tipp
  • Wichtiger Hinweis:

Produktbeschreibung

Dieses Modul erzeugt aus einem Rechtecksignal ein Ersatzsignal für ein Zündsignal der Klemme 1 an der Zündspule. (Zündsignalsimulator )

Verwendbar ist es zur Ansteuerung eines herkömmlichen Drehzahlmessers (der ein Zündsignal der Klemme 1 benötigt) mit einem Rechtecksignal.

Die Reaktionsgrenze (Spannungspegel bei der das Eingangssignal verarbeitet wird) liegt bei ca. 1,3 Volt. Dadurch werden auch Signale von Steuergeräten mit OpenCollector-Ausgang erkannt bei denen das Ausgangssignal nicht ganz auf Null geht. In der Eingangsstufe ist ein 1kOhm Widerstand gegen Massse verbaut. Den benötigt z.B. ein Golf II um das Signal aus dem Steuergerät des 1,8T verwendbar zu machen.

Techn. Daten:
Größe: 52 x 36 x 19 mm
Versorgungsspannung: 9 - 15 Volt
Eingangswiderstand: 10 kOhm
Ruhestrom: 95 mA (wenn Spannung anliegt, deshalb immer über geschaltetes Plus versorgen)
Eingangssignal: 5 - 12 Volt Rechtecksignal (je Zündung ein Impuls) >>> NICHT AN DIE ZÜNDSPULE ANSCHLIESSEN <<<
Ausgangssignal: Ersatzsignal für Drehzahlmesser Klemme 1 (Primärstromkreis Zündung)

Kundenrezensionen:

Autor:  am 25.04.2016     Bewertung:5 von 5 Sternen!

Opel CIH Bj. 1971 auf KMS MP25 umgebaut.
Drehzahlmesser ist ein +15, Masse und Zündspule 1.

Zündsignalsimulator an +15, Masse und Drehzahlmesser 1 ( gelbes Kabel )angeschlossen und das Signal vom MP25 Steuergerät Pin 7 ( Tacho ) abgegriffen und an ( BLAU ) eingangssignal angelegt.

1a auf anhib geklappt .... ist zu empfehlen.

Autor:  am 26.05.2015     Bewertung:5 von 5 Sternen!

Der Zündsignalsimulator ist genial nach dem ich mein Fahrzeug auf eine elektronische Zündanlage umgebaut habe, hatte der Drehzahlmesser welcher direkt an der Zündspule angeschlossen war, nicht mehr funktioniert. Dank ZMM funktioniert jetzt alles wieder wie es soll. Super!

Autor:  am 05.01.2015     Bewertung:5 von 5 Sternen!

Ich habe auch den Zündsignalsimulator bei meinem 1.8T Umbau verwendet. Dabei wurde ein 1.8T aus einem 2002 Golf IV in einen Passat 35i gebaut. Bis auf das fehlende Drehzahlsignal war der Umbau fertig. Dank des Zündsignalsimulators funktioniert nun auch der Drehzahlmesser wie er soll.

Autor:  am 18.12.2012     Bewertung:5 von 5 Sternen!

Beim Umbau auf TFSi im Golf 1 ist kein Drehzahlsignal (KL1) verfügbar (nur über CAN), mit Hilfe von Herrn Zitzmann ließ sich aus 2 Bauteilen ein solches Signal aber generieren.
Am Positionsgeber Kurbelwelle abgriff des Signal mit dem Impulsteiler- das verringerte Singnal in den Frequenzwandler und zuletzt das nun auf 1 Impuls pro KW Umdrehung reduzierte Signal in den Zündsimulator. Funktioniert Prima :-)
Gruß Olli

Autor:  am 15.04.2011     Bewertung:5 von 5 Sternen!

Golf 1 mit 16v Motor, passendem Tacho und freiprog.Einspritzanlage, in ca. 15 minuten eingebaut und funktioniert super.


Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Passende Produkte

Drehzahlwandler 6 - 4 Zylinder

Frequenzteiler für 4-Zyl.-Drehzahlmesser an 6-Zylinder Motor (Rechtecksignal)

Lieferzeit: 3 - 4 Tage
84,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Drehzahlwandler und Zündsignalsimulator

Drehzahlwandler und Zündsignalsimulator in einem Gehäuse

Lieferzeit: 3 - 4 Tage
129,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Dieses Produkt ist z.B. kompatibel zu:

Drehzahlwandler 6 - 4 Zylinder

Frequenzteiler für 4-Zyl.-Drehzahlmesser an 6-Zylinder Motor (Rechtecksignal)

Lieferzeit: 3 - 4 Tage
84,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Zündsignalwandler

Wandler Zündsignal auf Rechtecksignal

Lieferzeit: 3 - 4 Tage
53,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Drehzahlwandler und Zündsignalsimulator

Drehzahlwandler und Zündsignalsimulator in einem Gehäuse

Lieferzeit: 3 - 4 Tage
129,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Drehzahlwandler 6 - 4 Zylinder

Frequenzteiler für 4-Zyl.-Drehzahlmesser an 6-Zylinder Motor (Rechtecksignal)

Lieferzeit: 3 - 4 Tage
84,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
digitaler Frequenzwandler - Tachoadapter

Einstellbarer digitaler Frequenzwandler (Teiler, Vervielfacher)

Lieferzeit: 3 - 4 Tage
ab 115,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Zündsignalwandler

Wandler Zündsignal auf Rechtecksignal

Lieferzeit: 3 - 4 Tage
53,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Digitaler Frequenzwandler (Tachoadapter) mit VSS-01

Digitaler Frequenzwandler und Signalverstärker in einem Gehäuse

Lieferzeit: 3 - 4 Tage
152,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Frequenzteiler

Zur universellen Teilung eines Rechtecksignales

Lieferzeit: 3 - 4 Tage
53,00 EUR
53,00 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Bei Änderungen von Baugruppen und Teilen am Fahrzeug die von einer ausschlaggebenden Bedeutung für die Verkehrssicherheit sind (z.B. Lenkung, Bremsanlage, Bereifung, Fahrwerk und tragende Teile) kann die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlöschen. Artikel mit KBA-Zulassung, TÜV-Gutachten oder EG-ABE können bei bestimmungsgemäßer Verwendung ohne weitere Abnahme in ein Kraftfahrzeug eingebaut werden. Informationen über die Notwendigkeit von Eintragungen im Rahmen einer Einzelabnahme erhalten Sie von den bekannten Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation.
Beachten Sie hierzu die Rechtslage.

Übersicht   |   Artikel 2 von 2 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
Willkommen zurück!
Rezensionenmehr »
Zündsignalsimulator
hab gestern den simulator eingebaut - projekt afn tdi im t3
5 von 5 Sternen!