Sehr verehrte Kunden, in der Zeit vom 26.02.2024 bis 14.03.2024 sind aufgrund unseres Urlaubs keine Bestellungen möglich.

Einstellungen
Versandland
Sprachen
Ihr Warenkorb ist leer.
Schnellkauf

Bitte geben Sie eine Artikelnummer ein.

Zündsignalsimulator

Art.Nr.: ZSS
Zündsignalsimulator
Zündsignalsimulator
Lieferzeit: 4 - 5 Tage
45,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb
  • Produktbeschreibung
  • Rezensionen8
Produktbeschreibung

Dieses Modul erzeugt aus einem Rechtecksignal ein Ersatzsignal für ein Zündsignal der Klemme 1 an der Zündspule. Dadurch wird der Spannungsverlauf einer Zündspule an der Klemme 1 simuliert.

Verwendbar ist es zur Ansteuerung eines herkömmlichen Drehzahlmessers (der ein Zündsignal der Klemme 1 benötigt) mit einem Rechtecksignal.

Sie können hier das ORIGINAL kaufen und keinen billigen Nachbau! Wir haben im Jahr 2007 den ZSS entwickelt.

Die Reaktionsgrenze (Spannungspegel bei der das Eingangssignal verarbeitet wird) liegt bei ca. 1,3 Volt. Höhere Spannungen oder niedrigere Spannungen spielen keine Rolle.  Das Modul reagiert beispielsweise bei einem Signal von 1 - 2 Volt oder auch bei einem Signal von 0 - 20 Volt.
Wir liefern einen 1kOhm Widerstand mit. Diesen können sie als Pullup- oder Pulldown-Widerstand verbauen. Er "zieht" ein zu positives Signal gegen Masse bzw ein zu kleines Signal nach oben. Er wird beispielsweise für einen Golf II mit 1,8T Steuergerät benötigt.

Techn. Daten:
Größe: 52 x 36 x 19 mm
Versorgungsspannung: 9 - 28 Volt
Eingangswiderstand: 10 kOhm
Ruhestrom: 95 mA (wenn Spannung anliegt, deshalb immer über geschaltetes Plus versorgen)
Eingangssignal: Rechtecksignal (je Zündung ein Impuls), Reaktionsgrenze ca. 1,3 Volt 
>>> NICHT AN EINER ZÜNDSPULE ANSCHLIESSEN <<<
Ausgangssignal: Ersatzsignal für Drehzahlmesser Klemme 1 (Primärstromkreis Zündung) Hochspannungsanteil bis ca. 25 Volt


Wichtiger Hinweis:
Bei Änderungen von Baugruppen und Teilen am Fahrzeug die von einer ausschlaggebenden Bedeutung für die Verkehrssicherheit sind (z.B. Lenkung, Bremsanlage, Bereifung, Fahrwerk und tragende Teile) kann die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlöschen. Artikel mit KBA-Zulassung, TÜV-Gutachten oder EG-ABE können bei bestimmungsgemäßer Verwendung ohne weitere Abnahme in ein Kraftfahrzeug eingebaut werden. Informationen über die Notwendigkeit von Eintragungen im Rahmen einer Einzelabnahme erhalten Sie von den bekannten Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation.
Beachten Sie hierzu die Rechtslage.

Kundenrezensionen8
Durchschnittliche Bewertung: 5
Basierend auf 8 Bewertungen
Bewertung:| | Datum: 11.10.2019
Vielen Dank für Ihr Gerät.
Es funktionierte auf Anhieb und sellt ein sehr gutes Signal bereit.
Habe es an ein edis8 von Ford gehängt, mit einem alten VDO DZM.
Bewertung:| | Datum: 25.04.2016
Opel CIH Bj. 1971 auf KMS MP25 umgebaut.
Drehzahlmesser ist ein +15, Masse und Zündspule 1.

Zündsignalsimulator an +15, Masse und Drehzahlmesser 1 ( gelbes Kabel )angeschlossen und das Signal vom MP25 Steuergerät Pin 7 ( Tacho ) abgegriffen und an ( BLAU ) eingangssignal angelegt.

1a auf anhib geklappt .... ist zu empfehlen.
Bewertung:| | Datum: 26.05.2015
Der Zündsignalsimulator ist genial nach dem ich mein Fahrzeug auf eine elektronische Zündanlage umgebaut habe, hatte der Drehzahlmesser welcher direkt an der Zündspule angeschlossen war, nicht mehr funktioniert. Dank ZMM funktioniert jetzt alles wieder wie es soll. Super!
Bewertung:| | Datum: 05.01.2015
Ich habe auch den Zündsignalsimulator bei meinem 1.8T Umbau verwendet. Dabei wurde ein 1.8T aus einem 2002 Golf IV in einen Passat 35i gebaut. Bis auf das fehlende Drehzahlsignal war der Umbau fertig. Dank des Zündsignalsimulators funktioniert nun auch der Drehzahlmesser wie er soll.
Bewertung:| | Datum: 18.12.2012
Beim Umbau auf TFSi im Golf 1 ist kein Drehzahlsignal (KL1) verfügbar (nur über CAN), mit Hilfe von Herrn Zitzmann ließ sich aus 2 Bauteilen ein solches Signal aber generieren.
Am Positionsgeber Kurbelwelle abgriff des Signal mit dem Impulsteiler- das verringerte Singnal in den Frequenzwandler und zuletzt das nun auf 1 Impuls pro KW Umdrehung reduzierte Signal in den Zündsimulator. Funktioniert Prima :-)
Gruß Olli
Passende Produkte
Drehzahlwandler 6 - 4 Zylinder
Lieferzeit: 4 - 5 Tage
69,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Drehzahlwandler und Zündsignalsimulator
Lieferzeit: 4 - 5 Tage
119,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Dieses Produkt ist z.B. kompatibel zu:
Drehzahlwandler 6 - 4 Zylinder
Lieferzeit: 4 - 5 Tage
69,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Zündsignalwandler
Lieferzeit: 4 - 5 Tage
65,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
VSS-Impulswandler
Lieferzeit: 4 - 5 Tage
89,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Drehzahlwandler und Zündsignalsimulator
Lieferzeit: 4 - 5 Tage
119,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Frequenzteiler
Lieferzeit: 4 - 5 Tage
ab 53,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Signalwandler 0,1V
Lieferzeit: 4 - 5 Tage
65,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Frequenzverdoppler
Lieferzeit: 4 - 5 Tage
79,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Zuletzt angesehen
Zündsignalsimulator
Lieferzeit: 4 - 5 Tage
45,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten