Einbaubeispiele

Alle Angaben ohne Gewähr! Bitte überprüfen Sie die tatsächlichen Belegungen vor dem Anschluß von elektronischen Komponenten!

 


1,8 AGU Motor Golf / Bora ab August 1998 im Golf 2

Drehzahlsignal Kabelfarbe grün/braun Leitungsverlauf

T80 Pin 6   Steckverbindung, 80-fach Motorsteuergerät

T32 Pin 11   Steckverbindung, 32-fach, blau Kombiinstrument

Beim 1,8t ab Bj. 99 liegt das Signal am Pin 43 am 121poligen Stecker Motorsteuergerät.


VW Käfer mit Motor vom Subaru Legacy ej.2.0t

Damit der Drehzahlmesser des Käfers funktioniert ist nur ein Zündsignalsimulator erforderlich. Das Steuergerät des Subaru gibt ein Rechtecksignal ab.


 VW T4

Der Hall-Sensor ist passiv (schaltet Masse durch) und benötigt einen Pull-Up Widerstand.