Einbaubeispiele

Alle Angaben ohne Gewähr! Bitte überprüfen Sie die tatsächlichen Belegungen vor dem Anschluß von elektronischen Komponenten!


1,8 AGU Motor Golf / Bora ab August 1998 im Golf 2

Drehzahlsignal Kabelfarbe grün/braun Leitungsverlauf

T80 Pin 6   Steckverbindung, 80-fach Motorsteuergerät

T32 Pin 11   Steckverbindung, 32-fach, blau Kombiinstrument

Beim 1,8t ab Bj. 99 liegt das Signal am Pin 43 am 121poligen Stecker Motorsteuergerät.


Golf Bora ARZ in Golf II

Das Drehzahlsignal kommt als Rechtecksigal aus dem Steuergerät Motronic Stecker T121 Pin 37 gn/br.
Der Anschluß des Zündsignalsimulators erfolgte ohne zusätzlichen Widerstand.


Audi 20V 5-Zylinder ABY mit Einzelzündspulen ersetzt Motor WR

Zündsignalsimulator für Drehzahlmesser ursprünglich angeschlossen am 5-Zyl. Motor WR


VW Käfer mit Motor vom Subaru Legacy ej.2.0t

Damit der Drehzahlmesser des Käfers funktioniert ist nur ein Zündsignalsimulator erforderlich. Das Steuergerät des Subaru gibt ein Rechtecksignal ab.


 VW T4

Der Hall-Sensor ist passiv (schaltet Masse durch) und benötigt einen Pull-Up Widerstand.



VR6 in Golf II
 


 

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